Klangtherapie in den Medien

Fernsehen und Presse haben mehrfach über die erstaunlichen Ergebnisse der Klangtherapie berichtet.

Presseartikel im Januar 2014

Artikel in Natur-Heilkunde DER FREIE ARZT

Artikel in Medizin Spezial. 

Die Stimmanalyse war im ZDF in "Praxis unterwegs" mit Dr. med. Günter Gerhardt. Infos zur Sendung finden Sie hier.

Die Stimmanalyse war live bei Sat1 Akte Ulrich Meyer

Bereits mehrfach berichtete der Sender RTL naturtrend über die Stimmanalyse. Der Bericht ist als Video erhältlich, weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit gibt es hier.

Aus dem Infotext des Senders RTL zur Reportage:

"Heilung durch Stimmtherapie
Die Stimmanalyse ermittelt präzise, wo der Körper nicht mehr harmonisch schwingt. Die Antworten liegen oft abseits von schulmedizinischen Erklärungsversuchen.
Derzeit läuft eine nationale Studie an 250 Patienten. Erstmals will man die Wirksamkeit der Stimmanalyse beweisen. So sollen Nebenwirkungen von Medikamenten ausgeschlossen werden. Durch die Stimmanalyse wird geklärt, welche Medizin bei wem wirklich wirkt.
Vorläufiges Ergebnis der wissenschaftlichen Studie: Rund 85% der Patienten haben weniger oder keine Nebenwirkungen mehr, wenn vor der Medikamentengabe eine Analyse durchgeführt wird.
Zu empfehlen ist die neue Methode vor allem für Langzeit-Patienten, denen die klassische Schulmedizin nicht hilft. Es wurden zum Teil erstaunliche Erfolge erzielt: Punktgenau konnte durch die neue Methode festgestellt werden, wo die Beschwerden wirklich herkamen.
Heinz-Udo Vitz arbeitet mit mehreren deutschen Universitäten zusammen. Aber auch international werden erste Versuche durchgeführt..."